01/2015 - 06/2015
Referenzprojekt »da Vinci«
Bahn-Integrationsplattform
Fachliche Analyse
Integration der Fahrplanabfrage der Deutschen Bahn für einen großen Benelux-Bahnanbieter in eine internationale Reservierungsplattform für Rail-Provider. Die Plattform ermöglicht dem Reisebüro-Expedienten einen einheitlichen Zugriff auf alle Prozesse (Shopping, Booking...) ohne spezifische Kenntnisse über das System des jeweiligen Rail-Providers.
Schwerpunkt war die fachliche Analyse der beteiligten Prozesse der Deutschen Bahn und der Reservierungsplattform für die für die Kundenanbindung relevanten Prozesse.
Nahtlose Integration
Ziel der Integration war die nahtlose Integration des gesamten Verkaufsprozesses (Phase 1: Shopping) des Kunden zunächst über eine Webservice-Schnittstelle (Phase 1) und später direkt in die Webanwendung.
Aufgabe im Teilprojekt
Analyse der benötigten Prozesse und Nachrichtenstrukturen in den Bereichen Shopping und Booking der Deutsche Bahn (NVS) und der Reservierungsplattform und Integration der kundenspezifischen Abläufe.
Erstellung der fachlichen Spezifikation und eines geeigneten Mappings zwischen den beteiligten Systemen. Präsentation und Übergabe der Ergebnisse an die Implementierung.
Analyse und Erstellung der benötigten Stammdaten für die benötigten Prozesse, Definierung der Prozesse zum Erstellen, Warten und Erweitern der Stammdaten. Bereitstellung von Automatisierungs- und Überwachungswerkzeugen zur Prozessunterstützung.
Technik
Projektgröße
Durch das Auswählen von Eigenschaften dieses Projektes, können weitere Projekte mit ähnlichen Eigenschaften gesucht werden.