Hammerbacher
IT Consulting

Die Hammerbacher IT Consulting bietet eine umfangreiche IT Be­ra­tungs­leistung über den gesamten IT Projekt­lebens­zyklus. Dafür sprechen über 10 Jahre erfolg­reiche Projektarbeit im Kunden­auftrag mit den Schwerpunkten Architektur, Design und Im­ple­men­tierung auf Basis von JavaEE.

Mehr Informationen »

Unternehmensberatung
Dr. Elmar Jobs

Die Unternehmensberatung Dr. Elmar Jobs berät mittel­ständische Unternehmen mit den Schwer­punk­ten Optimierung der IT-Struk­tu­ren, Prozessanalyse und Prozessdesign, Erstellung und In­te­gration mobiler Spezialanwendungen, Wissensmanagement.

Mehr Informationen »

Alexander Keim
Software Consulting

Die AK-Software-Consulting ist spezialisiert auf Konzeption und Im­ple­men­tierung von Software-Komponenten im Web-Umfeld.

Mehr Informationen »

Dipl.-Inform. Peter Mathies
Software-Entwicklung

Der Software-Ent­wickler Peter Mathies hat sich auf objekt­orien­tierte Software-Entwicklung unter UNIX (Design und Implementierung in C++ und Java) spezialisiert. Seine Schwerpunkte bestehen in der Entwicklung fachlich und technisch komplexer Server-Appli­ka­tio­nen mit hohen Performance­anfor­derun­gen. Er hat zudem Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, SAFE).

Mehr Informationen »

Wolfgang Pleus
Pleus Consulting

Wolfgang Pleus arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Berater, Autor, Sprecher und Trainer mit Schwer­punk­ten auf ser­vice­orien­tierten Architek­turen (SOA) und Business Process Manage­ment (BPM). Er ist zertifiziert als MCSD,MCAD, MCT und SCJP und unterstützt Unter­nehmen bei der Realisierung komplexer Ge­schäfts­an­wen­dun­gen auf Basis von .NET und J2EE.

Mehr Informationen »

Jutta Witzel, Gesundheits- & Organisationsmanagement

Mein Ziel als selbständige Beraterin ist es den Arbeitneh­mer­Innen und auch den Führungskräften den Spaß an der Arbeit zu erhalten, bzw. wieder zur­ück­zubringen. Als langjährige Ge­schäfts­führerin eines Dienstleistungs­unter­nehmen und betriebliche Gesundheits­mana­gerin bietet sich die Einführung eines betrieblichen Gesund­heits­mana­gements an, um dieses Ziel zu erreichen. Ge­sund­heits­ma­nagement heißt u.a., dass eine Organisation funktioniert und zufriedene Mitarbeiter­Innen in dem Unternehmen arbeiten. Neben der Gesundheit auf Managementebene (wie installiere ich ein betriebliches Gesund­heitsmanagement, wie sind die bisher­higen Aktivitäten zu koordinieren und dgl.) bin auch auf der Ebene der Gesund­heitsförderung unterwegs, indem ich Kurse in Achtsamkeit am Arbeitsplatz anbiete.

Mehr Informationen »

×