06/2018 - 09/2019

Referenzprojekt »Alparka«

Valet Service App

App für Valet Parking

Anwendung zur Verwaltung von Valet-Parking Services inklusive Einsatzplanverwaltung der Mitarbeiter und direkter Buchungsmöglichkeit für die Endkunden.

Umfangreicher Funktionsumfang

  • Verwaltung von Garagen (Eigenschaften, Kontingente, Gutscheinen und Gutschein-Codes)
  • Verwaltung von Produkten, Preismatrizen und Preiskalendern (inkl. Feiertags- und Ferienkalender)
  • Verwaltung von Buchungen und direkte Buchungsmöglichkeit für den Endkunden
  • Verwaltung von Mitarbeitern und Einsatzplänen
  • Verwaltung von Automarken, Modellen und dem Kundenfahrzeugbestand

SpringBoot Applikation mit Rest-Services

Der Server was als SpringBoot-Applikation mit einer Rest-Schnittstelle ausgelegt. Die Schnittstellen wurden mittels Swagger für die verschiedenen Clients beschrieben bzw. generiert. Die Absicherung erfolgte über SpringBoot Security und einer OpenID-Connect Implementierung mittels JWT rollen- und scope-basiert. Die Datenbank wurde per JPA angesprochen und verwaltet.

Administrations-Client als Angular 8 PWA

Der Administrations-Client war als Progressive Web App (PWA) Angular 8 Anwendung ausgeführt und basiert auf Angular Materials als CSS-Framework. Sprache und Themes konnten on-the-fly bei laufender App umgeschaltet werden.

Buchungs- und Verwaltungsclient als native iOS App

Der Buchungsclient für der Endkunden und der Verwaltungsclient für den Parkhausbetreiber waren als eine native iOS App in Swift implementiert.

Aufgabe im Projekt

Analyse, Design, Implementierung und Test der SpringBoot basierten Rest-Servers, Datenbankdesgin und des Angular-basierten Administrations-Clients als PWA-Applikation.

construction

Technik

WindowsWindows 10LinuxAngularAngular 8Node.jsJsonTypescriptJavascriptJavaSpring BootTomcatHTMLSCSSMariaDBSwaggerOpenID ConnectoAuth2Visual Studio CodeIntelliJ IdeaGit/StashBitbucketMavenPostmanTrelloOpen Office

group

Projektgröße

3 MAProjektsprache DeutschDokumentation Englisch

lightbulb

Durch das Auswählen von Eigenschaften dieses Projektes, können weitere Projekte mit ähnlichen Eigenschaften gesucht werden.

Ähnliche Projekte suchen
×