01/2001 - 05/2001
Referenzprojekt »Canis«
Intranet Callcenter-Applikation
Applikation als Architektur-Template
Entwicklung einer Callcenter-Applikation im Intranet, um Kunden-Anfragen erfassen, klassifizieren, bearbeiten und weiterleiten zu können.
Darüber hinaus sollte die Applikation die Unterstützung bei der Statusverfolgung der Anfragen, der Suche und der Auswertung bzw. der Aufwandskontrolle gewährleisten.
Die Applikation sollte als beispielhafte J2EE-Intranet-Architektur für den Kunden als »Architektur-Template« weiterer Intranet-Anwendungen dienen.
J2EE-Implementierung auf BEA Weblogic-Basis
Die Implementierung erfolgte auf J2EE-Basis unter BEA Weblogic in den Versionen 5.2 und 6.0 in einer 3-Tier-Architektur. Das Frontend war als ServletServlets ausgelegt, dass sich templatisierter JSPs für die Einzelseiten bediente. Für den zugrundliegenden fachlichen Workflow wurde eine Workflow-Engine entwickelt, die deklarative Ablaufbeschreibungen des Workflows zur Verfügung stellte.
Aufgabe im Gesamtprojekt
Anforderungsanalsyse, (OOA), Design- und Architektur-MitverantwortungArchitektur-Verantwortung (OOD), Implementierung es Architektur-Framworks und von Anwendungsteilen mit J2EE-Technologie, Know-How-Transfer der Ergebnisse an die Linie.
Technik
Projektgröße
Durch das Auswählen von Eigenschaften dieses Projektes, können weitere Projekte mit ähnlichen Eigenschaften gesucht werden.